Unternehmen

Darauf legen wir besonderen Wert

Loyalität

Sich jederzeit aufeinander verlassen können: An Bord im Umgang mit unseren Gästen, der Crew oder in Interaktion mit dem Team am Boden. Das ist uns besonders wichtig, denn nur so können wir gemeinsam einen exzellenten Service sicherstellen.

Passion for People

Wir stehen für ein faires und soziales Miteinander. Genauso wie unsere Kunden, sollen sich natürlich auch unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Wir haben immer ein offenes Ohr und möchten gemeinsam passende Lösungen finden.

Engagement & Innovation

Für unsere Gäste soll eine entspannte Urlaubsreise bereits an Bord beginnen. Diesen hohen Anspruch möchten wir durch unsere stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung erfüllen. Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Portion Humor.

Über uns

Die Thomas Cook Crewing Company ist eine 100%ige Tochter der Thomas Cook Group, zu der auch die Condor gehört. Wir rekrutieren und beschäftigen Kabinenpersonal für diverse deutsche Standorte. Aktuell gehören dazu Frankfurt/Main, Hannover und Stuttgart. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung verleihen wir unsere Crews an Partner-Airlines der Condor Flugdienst GmbH.

Der Thomas Cook Crewing Spirit

Unsere Kunden

Der Thomas Cook Crewing Spirit ist der Inbegriff einer stark ausgeprägten Service- und Kundensorientierung; unsere Gäste sollen sich wohlfühlen bei uns an Bord und entspannt an Ihrem Traumziel ankommen. Unsere Service- und Kundenorientierung zeichnet sich durch ein besonders hohes Maß an Engagement jedes einzelnen Kabinenmitarbeiters aus. Dadurch bilden wir starke und innovative Teams, denen es jederzeit gelingt unseren Gästen ein angenehmens Flugerlebnis zu bereiten und sie mit einem zufriedenen Lächeln in den Urlaub zu verabschieden - Natürlich mit Garantie auf ein baldiges Wiedersehen bei uns an Bord.

Unsere Mitarbeiter

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Charisma, die unseren Thomas Cook Crewing Spirit an Bord versprühen. Unser Claim "Passion for People" steht für ein herzliches, souveränes und gerne auch humorvolles Auftreten und eine stets professionelle Interaktion mit unseren Kunden. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Respekt zeichnen jeden einzelnen unserer Mitarbeiter und unsere exzellenten Crews aus.

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolgsgeheimnis! Ihnen verdanken unsere Fluggäste einen einzigartigen Aufenthalt an Bord und einen entspannten Start in den Urlaub. Und genauso wie unsere Kunden sollen sich auch unsere Kabinenmitarbeiter bei uns wohlfühlen. Dafür geben wir alles, damit jeder einzelne jeden Tag sein Bestes geben kann. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter und möchten gemeinsam passende Lösungen finden.

Besonders für die modernen Traveller unter Ihnen bieten wir angesagte Plattformen, wie zum Beispiel Instagram. Dort geben wir der Thomas Cook Crewing Company ein Gesicht, teilen Infos, News & Stories und in Zukunft auch sehr gerne adäquaten Input aus erster Hand: Und zwar direkt von unseren Mitarbeitern, die gerade für uns unterwegs sind.

Unsere Boden-Crew

Oliver Lockau

Oliver Lockau

Geschäftsführer Operations

Oliver Lockau ist operativer Geschäftsführer der Thomas Cook Crewing Company und seit 1991 in der Airline-Welt zuhause. Seine langjährige Erfahrung als Flugbegleiter und Purser sowie sein umfassendes Projekt Management Knowhow sind die perfekte Mischung für den erfolgreichen Aufbau unseres Unternehmens. Er steht dem Bodenteam und dem Kabinenpersonal zur Seite und unterstützt diese mit seinem Wissen und seiner Fachkompetenz bei einer Vielzahl von Zielen.

Frank Hundt

Frank Hundt

Geschäftsführer Finance

Frank Hundt ist Geschäftsführer Finance der Thomas Cook Crewing Company. Als Diplom-Wirtschaftsingenieur begann er seine Karriere bei der Unternehmensberatung Roland Berger. Seit über 10 Jahren ist er nun in der Luftfahrt zu Hause, zunächst bei Lufthansa und seit 2009 bei Condor. Sein großer Erfahrungsschatz rund ums Thema Finanzen macht ihn zu einer wichtigen Stütze unseres Unternehmens, wenn es um betriebswirtschaftliche Fragestellungen geht.

Sandra Gerlach

Sandra Gerlach

Branch and People Managerin

Sandra Gerlach startete 2009 ihre Karriere in der Airline-Branche und ist heute Branch and People Managerin bei der Thomas Cook Crewing Company und damit für unser Kabinenpersonal verantwortlich. Ihre jahrelange Tätigkeit als Flugbegleiterin und ihr B.A. in Aviation Management machen sie zu einer idealen Ansprechpartnerin für unsere Crews. Berufsbegleitend absolviert Frau Gerlach ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Organisational Behaviour.

Cynthia Huber

Cynthia Huber

Jr. Managerin Business Support & Projects

Cynthia Huber landete unmittelbar nach ihrem Studium 2014 in der Fliegerwelt und fand dort ihren Platz im Marketing. Bei der Thomas Cook Crewing Company verantwortet sie im Bereich Marketing u.a. das strategische Employer Branding, den Aufbau der Social Media Kanäle und die Organisation der Casting-Events. Zusätzlich unterstützt sie den Geschäftsführer bei operativen Aufgaben. Frau Huber hat einen B.A. in Tourism & Travel Management sowie einen M.A. in International Management.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok